Was ist Kaltlasertherapie? Wie wirkt es zur Schmerzlinderung?

2022-07-21

Die Kaltlasertherapie oder Low-Level-Lasertherapie (LLLT) ist eine Behandlung, die bestimmte Lichtwellenlängen verwendet, um mit Gewebe zu interagieren, und soll den Heilungsprozess beschleunigen. Es kann bei Patienten verwendet werden, die an einer Vielzahl von leiden   Akute und chronische Zustände   um Schmerzen und Schwellungen zu beseitigen, Krämpfe zu reduzieren und die Funktionalität zu erhöhen.

Was ist Kaltlasertherapie? Wie wirkt es zur Schmerzlinderung? 1

Wie kalte Laser funktionieren

Kaltlaser sind Handgeräte, die vom Kliniker verwendet werden und haben oft die Größe eines   Taschenlampe . Der Laser wird je nach Größe des zu behandelnden Bereichs und der vom Kaltlasergerät abgegebenen Dosis für 30 Sekunden bis mehrere Minuten direkt über der verletzten Stelle platziert.

Während dieser Zeit passieren die nicht-thermischen Lichtphotonen, die vom Laser emittiert werden, die Hautschichten (Die Dermis, Epidermis und das subkutane Gewebe oder Gewebe).   Fett   Unter der Haut). Dieses Licht hat die Fähigkeit, bei 90 mW und 830 nm 2 bis 5 Zentimeter unter die Haut einzudringen.

Sobald die Lichtenergie die Hautschichten durchdringt und den Zielbereich erreicht, wird sie absorbiert und interagiert mit den lichtempfindlichen Elementen in der Zelle. Dieser Prozess kann mit der Photosynthese in Pflanzen verglichen werden – Sonnenlicht wird von Pflanzen absorbiert, die dann in nutzbare Energie umgewandelt wird, damit die Pflanze wachsen kann.

Wenn Zellen diese Lichtenergie absorbieren, löst dies eine Reihe von Ereignissen in der Zelle aus, von denen angenommen wird, dass sie schließlich zu einer Normalisierung von beschädigtem oder verletztem Gewebe, einer Verringerung von Schmerzen,   Entzündung , Ödeme und eine allgemeine Verkürzung der Heilungszeit durch Erhöhung der intrazellulären   Stoffwechsel 1 , 2

Die Kaltlasertherapie kann alle Zelltypen stimulieren, einschließlich Muskeln, Bänder, Knorpel, Nerven usw., sodass eine Reihe von Erkrankungen durch die Kaltlasertherapie behandelt werden können. Einige der Erkrankungen, die typischerweise mit einer Kaltlasertherapie behandelt werden können, umfassen::

·  Arthritis   Schmerz

·  Rückens ch merzen

·  Karpal tunnels yndrom

·  Fibromyalgie   Schmerz

·  Knies ch merzen

·  Nackens ch merzen

·  Sehne entzündung

Was ist Kaltlasertherapie? Wie wirkt es zur Schmerzlinderung? 2

Wirksamkeit der Kaltlasertherapie

Seit Jahren wenden Ärzte die Kaltlasertherapie bei Patienten an, die nach wirksamen, alternativen Methoden zur Schmerzlinderung suchen. Seit 1967 wurden weltweit über 2.500 klinische Studien veröffentlicht. Viele dieser Studien sind doppelblind, placebokontrolliert und haben gezeigt, dass die Kaltlasertherapie eine bewährte Methode zur Schmerzlinderung ist.

UTK-Technologie

UTK bietet verschiedene Arten von Rotlichttherapiegeräten und Infrarot-Heizkissen an. Erfahren Sie mehr unter   Www.utktechnology.com   und Sie können Ihre Großhandelsanfrage an senden   Utkheatpad@utktechnology.com

 

Was ist Kaltlasertherapie? Wie wirkt es zur Schmerzlinderung? 3

 

Für Sie empfohlen
keine Daten
Empfohlene Produkte
keine Daten
GET IN TOUCH WITH US
CONTACT
Wir sind hier, um alle Fragen oder Bedenken zu den auf der UTK-Website gezeigten therapeut ischen oder medizinischen Produkten zu beantworten. Bitte kontaktieren Sie uns.
PHONE : +1 (205) 303-5257
UTK-Lager:
44364 S Grimmer Boulevard Fremont, CA 94538

Folgen Sie uns 
keine Daten
NEWSLETTER

UTK ist in einer schnell wachsenden gesunden Branche tätig. Unsere Vision ist es, einen gesunden Lebensstil für alle zugänglich und erschwing lich zu machen. UTK-Heizkissen kombiniert Hot Stone-Therapie, Far Infrarot-Therapie und Negative Ionen-Therapie & Photonen lichttherapie zur Verringerung schmerzender, entzündeter Muskeln und zur Linderung von Schmerzen, die Ihnen ein enormes Wellness-Erlebnis bieten.

   

Urheberrecht©2021 UTK-Technologie.    Alle Rechte vorbehalten.   Seitenverzeichnis

loading

What is Cold Laser Therapy? How it works for pain relief?

Cold Laser Therapy or Low Level Laser Therapy (LLLT) is a treatment that utilizes specific wavelengths of light to interact with tissue and is thought to help accelerate the healing process. It can be used on patients who suffer from a variety of acute and chronic conditions in order to help eliminate pain, swelling, reduce spasms and increase functionality.

What is Cold Laser Therapy? How it works for pain relief? 1

How Cold Lasers Work

Cold lasers are handheld devices used by the clinician and are often the size of a flashlight. The laser is placed directly over the injured area for 30 seconds to several minutes, depending on the size of the area being treated and the dose provided by the cold laser unit.

During this time, the non-thermal photons of light that are emitted from the laser pass through the skins layers (the dermis, epidermis, and the subcutaneous tissue or tissue fat under the skin). This light has the ability to penetrate 2 to 5 centimeters below the skin at 90mw and 830 nm.

Once the light energy passes through the layers of skin and reaches the target area, it is absorbed and interacts with the light sensitive elements in the cell. This process can be compared to photosynthesis in plants - sunlight is absorbed by plants, which is then converted to usable energy so that the plant can grow.

When cells absorb this light energy, it initiates a series of events in the cell that is theorized to eventually result in normalizing damaged or injured tissue, a reduction in pain, inflammation, edema and an overall reduction in healing time by increasing intracellular metabolism.1,2

Cold laser therapy can stimulate all cell types including muscle, ligament, cartilage, nerves, etc., so a number of conditions can be treated by cold laser therapy. Some of conditions that may typically be treated by cold laser therapy include:

· Arthritis pain

· Back pain

· Carpal tunnel syndrome

· Fibromyalgia pain

· Knee pain

· Neck pain

· Tendonitis

What is Cold Laser Therapy? How it works for pain relief? 2

Effectiveness of Cold Laser Therapy

For years, physicians have been using cold laser therapy on patients who are seeking effective, alternative methods for pain relief. Since 1967 there have been over 2,500 clinical studies published worldwide. Many of these studies are double-blinded, placebo-controlled and have demonstrated cold laser therapy to be a proven method for pain relief.

UTK Technology

UTK provides different kinds of red light therapy devices and infrared heating pads. Learn more at www.utktechnology.com and you can send your wholesale inquiry to utkheatpad@utktechnology.com.

 

What is Cold Laser Therapy? How it works for pain relief? 3

 

prev
What is red light therapy and What are the benefits of red light therapy?
What are the health benefits of sitting in a sauna?-1658375377361189
next
recommended for you
no data
Featured Products
GET IN TOUCH WITH US
CONTACT
We are here to answer any questions you may have or concern about the therapeutic or healthcare products showed on UTK site, feel free to contact us.
UTK Warehouse:
42589 Avenida Alvarado, Temecula, CA 92590

Follow Us
no data
NEWSLETTER

UTK is engaged in a fast-growing healthy industry. Our vision is to make a healthy lifestyle accessible and affordable to everyone. UTK heating pad combines Hot Stone Therapy, Far Infrared Therapy, Negative Ions Therapy & Photon Light Therapy to reduce aching, inflamed muscles, and to relieve pain, which will give you a tremendous wellness-boosting experience.

    

UTK Heat for Pain Relief
Copyright © 2024 UTK Technology.  All Rights Reserved. 

Become An Insider

Save On Your first Order and Get Email Only Offers!
弹窗效果
Customer service
detect