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Infrarot therapie bei chronischen Rückens ch merzen: Eine randomisierte, kontrollierte Studie

[Fusion_text] George D Gale , MBBS FRCA FRCPC DAAPM,1   Peter J Rothbart , MD FRCPC,1 und Ye Li 2

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OBJECTIVE

Ziel der vorliegenden Studie war es, den Grad der Schmerz linderung zu bewerten, der durch die Anwendung von Infrarot (IR)-Energie auf den unteren Rücken bei Patienten mit chronischen, hartnäckigen Schmerzen im unteren Rücken bereich erreicht wird.

Ziel der vorliegenden Studie war es, den Grad der Schmerz linderung zu bewerten, der durch die Anwendung von Infrarot (IR)-Energie auf den unteren Rücken bei Patienten mit chronischen, hartnäckigen Schmerzen im unteren Rücken bereich erreicht wird.

METHODS

Vierzig Patienten mit chronischen Rückens ch merzen von über sechs Jahren ’ Dauer wurden von Patienten rekrutiert, die die Rothbart Pain Management Clinic, North York, Ontario, besuchten. Sie stammten aus den Patienten listen von drei Ärzten in der Klinik und wurden zufällig der IR-Therapie oder Placebo-Behandlung zugeordnet. Ein Patient verließ die Placebo gruppe; Infolge dessen erhielten 21 Patienten eine IR-Therapie und 18 eine Placebo-Therapie. Die IR-Therapie wurde von zwei kleinen tragbaren Einheiten in einem stabilen Bund bereit gestellt, der von kleinen wiederauf lad baren Batterien von MSCT Infrared Wraps Inc (Kanada) angetrieben wird. Diese Einheiten erfüllten die Sicherheits standards für die Portabilität der Food and Drug Administration und sind bei der Food and Drug Administration als therapeut isches Gerät registriert. Die Einheit wandelte Elektrizität in IR-Energie bei einer Wellenlänge von 800 nm bis 1200 nm um. Die behandelte Gruppe erhielt eine IR-Therapie. Die Placebo gruppe hatte identische Einheiten, aber die Strom versorgung war nicht mit der Leiterplatte innerhalb des IR-Pads verbunden. Die Patienten nahmen an sieben wöchentlichen Sitzungen teil. Eine Basislinie und sechs wöchentliche Werte sätze wurden auf gezeichnet. Das Haupt maß für das Ergebnis war der Schmerz, der auf der numerischen Bewertungs skala (NRS) bewertet wurde. Der Schmerz wurde insgesamt beurteilt und dann in verschiedene Richtungen gedreht und gebogen.

Vierzig Patienten mit chronischen Rückens ch merzen von über sechs Jahren ’ Dauer wurden von Patienten rekrutiert, die die Rothbart Pain Management Clinic, North York, Ontario, besuchten. Sie stammten aus den Patienten listen von drei Ärzten in der Klinik und wurden zufällig der IR-Therapie oder Placebo-Behandlung zugeordnet. Ein Patient verließ die Placebo gruppe; Infolge dessen erhielten 21 Patienten eine IR-Therapie und 18 eine Placebo-Therapie. Die IR-Therapie wurde von zwei kleinen tragbaren Einheiten in einem stabilen Bund bereit gestellt, der von kleinen wiederauf lad baren Batterien von MSCT Infrared Wraps Inc (Kanada) angetrieben wird. Diese Einheiten erfüllten die Sicherheits standards für die Portabilität der Food and Drug Administration und sind bei der Food and Drug Administration als therapeut isches Gerät registriert. Die Einheit wandelte Elektrizität in IR-Energie bei einer Wellenlänge von 800 nm bis 1200 nm um. Die behandelte Gruppe erhielt eine IR-Therapie. Die Placebo gruppe hatte identische Einheiten, aber die Strom versorgung war nicht mit der Leiterplatte innerhalb des IR-Pads verbunden. Die Patienten nahmen an sieben wöchentlichen Sitzungen teil. Eine Basislinie und sechs wöchentliche Werte sätze wurden auf gezeichnet. Das Haupt maß für das Ergebnis war der Schmerz, der auf der numerischen Bewertungs skala (NRS) bewertet wurde. Der Schmerz wurde insgesamt beurteilt und dann in verschiedene Richtungen gedreht und gebogen.

RESULTS

Die mittleren NRS-Werte in der Behandlungs gruppe fielen am Ende der Studie von 6,9 von 10 auf 3 von 10. Das mittlere NRS in der Placebo gruppe fiel von 7,4 von 10 auf 6 von 10.

CONCLUSION

Es wurde gezeigt, dass die verwendete IR-Therapie einheit chronische Rückens ch merzen wirksam reduziert, und es wurden keine nachteiligen Auswirkungen beobachtet.

Schlüssel wörter:   Chronische Rückens ch merzen, Infrarot therapie, Rückens ch merzen, Lendenwirbel ige Schmerzen

 

Es wurde gezeigt, dass die verwendete IR-Therapie einheit chronische Rückens ch merzen wirksam reduziert, und es wurden keine nachteiligen Auswirkungen beobachtet.

Schlüssel wörter:   Chronische Rückens ch merzen, Infrarot therapie, Rückens ch merzen, Lendenwirbel ige Schmerzen

 

Es wurde gezeigt, dass die verwendete IR-Therapie einheit chronische Rückens ch merzen wirksam reduziert, und es wurden keine nachteiligen Auswirkungen beobachtet.

Schlüssel wörter:   Chronische Rückens ch merzen, Infrarot therapie, Rückens ch merzen, Lendenwirbel ige Schmerzen

Die Verwendung von Elektrizität zur Heilung stammt aus dem Jahr 2750 v. Chr., Als elektrische Aale zur Bereitstellung von Elektro schocks verwendet wurden ( 1 ). Magnetismus aus Lodestones wurde auch von alten Menschen verwendet. Versuche, Elektrizität und Magnetismus im 18. Jahrhundert zu nutzen, waren wenig erfolgreich. 1975 wurde Melzack ( 2 ) Entwickelte trans kutane elektrische Stimulation (TENS) zur längeren Schmerz linderung. Dies lieferte 50% Schmerz linderung bei 50% der Patienten in einer Studie ( 3 ) War aber nicht besser als das Placebo in einem anderen ( 4 ). Elektrische und magnetische Felder wurden erfolgreich verwendet, um die Knochen reparatur zu stimulieren ( 5 ) Und Weicht eil heilung ( 6 ).

Vor kurzem wurde eine Infrarot therapie (IR) entwickelt, die eine verbesserte Wundheilung gezeigt hat ( 7 - 9 ), Linderung von arthritis chen Knies ch merzen ( 10 ), Erhöhte Endorphin spiegel ( 11 ) Und Bio aktivierung von Neuro modulatoren ( 11 - 13 ).

Da Rückens ch merzen die häufigste Ursache für eine Behinderung des Bewegungs apparates sind, wurde beschlossen, die Wirkung von IR auf diesen Zustand mit einem neuen Instrument zu bestimmen, das von MSCT Infrared Wraps Inc (Kanada) entwickelt wurde.

 

THE IR UNIT

Die von MSCT Infrared Wraps Inc entwickelte IR-Einheit ist leicht, tragbar und für das Tragen an einem Gürtel ausgelegt. Es wird von einer kleinen wiederauf lad baren Batterie angetrieben und soll zu 99% effizient bei der Umwandlung von Strom in IR-Energie sein.

Es enthält ein IR-emittierendes Element in einem einzigartigen Design mit einem IR-Gitter und Summen leisten auf jeder Seite, um den Strom zu liefern und ihn in IR-Energie bei einer Wellenlänge von 800 nm bis 1200 nm umzuwandeln.

Dieses Instrument erfüllt die Sicherheits standards für die Portabilität und wurde 2003 bei der Food and Drug Administration als therapeut isches Gerät registriert. Die in der vorliegenden Studie verwendete Einheit ( Abbildung 1 ) Enthielt zwei IR-Einheiten und zwei Batterien, die in einem stabilen Lenden gürtel unter gebracht waren. Die Batterien müssen alle 24 h aufgeladen werden und waren dann für 8 h bis 10 h pro Tag funktions fähig. Der IR-Ausgang war bei 800 nm bis 1200 nm Wellenlänge zuverlässig, und es gab eine automatische Abschaltung, wenn die Temperatur auf 42 stieg °C. Dieses Merkmal fehlte bei IR-Laser einheiten, was daher zu thermischen Verletzungen führen konnte.

 

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Infrarot-Schmerzen im unteren Rücken bereich

THE POTENTIAL FOR ADVERSE EFFECTS

Die fortgesetzte Verwendung von Heizgeräten in der Vergangenheit, von denen einige so einfach wie eine Wärm flasche waren, hat die Entwicklung von Haut veränderungen verursacht, die als Erythem ab igne bekannt sind. Sehr dünne Personen und Personen mit knöchernen Sporen haben das Potenzial, thermische Verletzungen zu entwickeln, aber bei umfangreichen Tests der MSCT-Einheit an Pferden und menschlichen Freiwilligen (S Wolfe, persönliche Kommunikation) wurden keine Verletzungen festgestellt.

METHOD

Es wurde beschlossen, eine doppel blinde, placebo kontrollierte IR-Studie unter Verwendung der IR-Verpackung bei Patienten mit muskulo skelett alen Rückens ch merzen durch zuführen, die an der Rothbart Pain Management Clinic (RPMC) in North York, Ontario, teilnehmen.

Das Protokoll wurde der Ethik kommission des RPMC vorgelegt und die Genehmigung ein geholt. Das Komitee bestand aus drei internen Mitgliedern des RPMC und zwei externen Ärzten.

Die Sicherheits merkmale der IR-Verpackung wurden als zufriedenstellend angesehen, da die Verpackung den Sicherheits standards der Food and Drug Administration für die Portabilität und Registrierung entspricht. Darüber hinaus wird das emittierte IR bei 800 nm bis 1200 nm als eine Energie form angesehen, die für das Gewebe nicht schädlich ist und aufgrund von IR sogar vor den Auswirkungen von ultraviolettem Licht schützt ’S anti oxidative Wirkung. Der einzige theoretische schädliche IR-Effekt, der in der Literatur diskutiert wird, ist eine Überhitzung. Dies ist jedoch bei der MSCT-Einheit unwahr schein lich, da sie bei 42 eine automatische Abschaltung aufweist °C.

Die beiden Gruppen gegebenen Taillen wickel waren identisch. In der Placebo gruppe war die Strom versorgung nicht mit der Leiterplatte innerhalb des IR-Pads verbunden. Die Patienten wurden am Ende der Studie darüber informiert, in welcher Gruppe sie sich befanden. Diejenigen in der Placebo gruppe konnten die IR-Verpackung ausprobieren. Es wurde darauf geachtet, dass sowohl behandelte als auch Kontroll personen die Behandlung während des gesamten Untersuchung zeitraums weiter verwendeten. Allen Probanden wurde zu Recht mitgeteilt, dass Hitze möglicher weise nicht immer zu spüren ist, da sich bei längerem Gebrauch die Reaktion des Gewebes ändern kann. Von den 40 einges chri ebenen Probanden gab es nur einen Schul ab brecher (einen 60-jährigen Mann, der der Placebo gruppe zugeordnet war), was insgesamt 39 Studien teilnehmern führte.

Die Patienten rekrutierung erfolgte durch einen Hinweis im Wartezimmer der Klinik. Die durchschnitt liche Dauer der Rückens ch merzen betrug 6,5 Jahre. Die Fächer waren zwischen 26 und 80 Jahre alt. Es waren 20 Frauen und 19 Männer. Die durchgeführten Untersuchungen umfassten Röntgenaufnahmen, Computer tomographie und Magnet resonanz tomographie. Alle Patienten befanden sich bereits auf andere Therapie formen bei chronischen Schmerzen auf Anweisung des behandelnden Arztes. Die Patienten setzten ihre Medikamente und Nerven blockaden während der IR-oder Placebo-Behandlung fort. Zu den Medikamenten gehörten Anti depressiva, Entzündung hemmer und Opioide (21 von 39 Teilnehmern nahmen Opioide ein). Zu den Nerven blöcken gehörten paraver tebrale Nerven blöcke und gelegentliche kaudale Epi dural blöcke. Den Personen in der Placebo gruppe wurde mitgeteilt, dass sie nach der Studie die aktive IR-Verpackung ausprobieren könnten.

Experimentelles Design

Dies war eine randomisierte, doppel blinde, placebo kontrollierte Studie. Die Daten wurden zu Beginn anhand einer numerischen Bewertungs skala mit 11 Punkten und dann in wöchentlichen Intervallen für sieben Variablen für jedes Subjekt gesammelt: Gesamt schmerzen (Stillstand), Schmerzen nach vorne beugen, Schmerzen nach hinten beugen, Schmerzen nach rechts rotieren, Schmerzen nach links drehen, Schmerzen biegen rechts und Schmerz nach links biegen.

Alle Probanden litten unter Rückens ch merzen, aber die anfänglichen Schmerz niveaus waren unterschied lich. 21 Probanden erhielten den IR-Wrap und 18 wurden dem Placebo-Gerät zugewiesen.

Statistische Zusammenfassung

Der durchschnitt liche Schmerz für jedes Subjekt wurde für jede der sieben wöchentlichen Beobachtungen berechnet; Anschließend wurde für jedes Zei tinte rvall eine Zusammenfassung unter Verwendung von Prozedur mitteln (PROC MEAN) erstellt, einem Merkmal des statistischen SAS-Software programms (SAS Institute Inc, USA).

 

RESULTS

Die IR-Therapie gruppe zeigte einen fortschreiten den Rückgang der Schmerz niveaus von ungefähr 50%, der gegen Ende des sieben wöchigen Studienzeit raums größer war ( Tabelle 1 Und   Abbildung 2 ). Dies war sowohl beim Vergleich innerhalb der Gruppe von großer Bedeutung (P <0,0001) und verglichen mit der Placebo-Gruppe (P <0.0001). Es gab auch eine kleine Abnahme der Schmerz niveaus in der Kontrollgruppe ( Tabelle 2 ).

 
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Abbildung 2) Mittlere Schmerz werte für jede Gruppe bei sieben wöchentlichen Beobachtungen. Das obige Diagramm zeigt deutlich die statistisch signifikanten Unterschiede in den berichteten Schmerz niveaus zwischen der Infrarot-Wrap-Behandlungs gruppe (Gruppe 0) und der Placebo-Gruppe (Gruppe 1).

 

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TABELLE 1 Die Änderung der mittleren Schmerz werte in Behandlungs-und Placebo gruppen über sieben Wochen

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TABELLE 2 Analyse der Wiederholung maßnahmen

Infrarot therapie bei chronischen Rückens ch merzen: Eine randomisierte, kontrollierte Studie 5

DISCUSSION

Rückens ch merzen sind die häufigste Ursache für Behinderungen in Nordamerika und machen 64% der neuen Konsultationen in dieser Schmerz klinik (RPMC) aus. Viele dieser Patienten hatten eine Rücken operation nicht bestanden.

Die vorliegende Studie zeigte eine signifikant größere Schmerz linderung in der IR-behandelten Gruppe als in der Placebo gruppe. Beide Gruppen setzten ihre Vorstudie behandlung fort, wie Antid press iva, Opioide und Palliativ nerven blockaden, und dies kann für die geringe Abnahme der Schmerzen in der Kontrollgruppe ver antwort lich sein. Alternativ könnte das tatsächliche Tragen des Lenden gürtels ohne IR von Vorteil gewesen sein. Es gab nur einen Aussetzer aus der Placebo-Gruppe. Die Verringerung der Schmerzen in der behandelten Gruppe war über sieben Wochen fortschreitend, mit einer 50% igen Schmerz reduktion in der gesamten Gruppe ( Abbildung 2 ), Während die Kontrollgruppe eine Schmerz reduktion von ca. 15% erreichte.

Es wurde gezeigt, dass die elektrische Stimulation mit dem TENS bei nur 50% der Patienten in einer Studie eine Schmerz reduktion von 50% liefert ( 3 ) Und wurde in einem anderen nicht besser als Placebo gefunden ( 4 ). Es ist daher wahr schein lich, dass IR wirksamer ist als TENS.

Schmerz linderung mit IR wurde für Arthritis des Knies gezeigt ( 10 ). Weitere dokumentierte vorteilhafte Wirkungen sind eine erhöhte Wundheilung ( 7 - 9 ), Blutfluss ( 14 , 15 ), Endorphin spiegel ( 11 ) Und Bio aktivierung von Neuro modulatoren ( 11 - 13 ).

Da IR das Gewebe erwärmt, kann es ratsam sein, seine Verwendung in Fällen mit dokumentierter maligner Hyperthermie und auch Skle roder mie zu vermeiden, da sich einige Formen dieses Zustands im Sonnenlicht verschlechtern, das eine Wellenlänge nahe dem IR hat. Außerdem haben viele Formen der längeren Wärme therapie einen Hauter krank ung hervor gerufen, der als Erythem ab igne bekannt ist. Dies ist ein potenzielles theoretisches Risiko, obwohl es mit IR nie berichtet wurde. Eine weitere Gefahr ist eine thermische Verletzung bei sehr dünnen Personen oder Personen mit knöchernen Vorkommen, obwohl sich das Gerät automatisch abschaltet, wenn die Haut temperatur in Kontakt mit der IR-Einheit 42 erreicht °C. In der vorliegenden Studie wurden keinerlei nachteilige Auswirkungen festgestellt, wie dies bei der umfassenden Verwendung der MSCT-IR-Einheit bei Tieren, haupt sächlich Pferden, der Fall war (S Wolfe, persönliche Kommunikation).

Die MSCT IR-Einheit kann bequem eine längere Therapie bieten, da sie leicht und tragbar ist. Wenn sie aufgeladen werden, bieten die Batterien eine IR-Therapie für 10 Stunden, während der Träger tagsüber aktiv bleibt oder nachts ruht.

Eine Schwäche des Verblindung verfahrens in der vorliegenden Studie war, dass IR-Energie eine Erwärmung hätte verursachen können, die inaktivierte Placebo-Einheit jedoch nicht. Möglicher weise haben wir dieses Problem überwunden, indem wir den Probanden erklärt haben, dass die Erwärmung aufgrund einer variablen Reaktion des Gewebes nicht immer zu spüren ist, wodurch die Frage offen bleibt, ob eine Erwärmung statt gefunden hat oder nicht. In jeder zukünftigen Studie wird die IR-Einheit mit einer Wärme einheit verglichen.

CONCLUSION

In einer doppel blinden, placebo kontrollierten Studie hat die IR-Verpackung deutlich gezeigt, dass sie einfach zu bedienen, sicher und wirksam ist und chronische Rückens ch merzen über sechs Wochen um 50% reduziert. Kontraindikationen sind selten (möglicher weise bösartige Hyperthermie und Skle roder mie), und das Risiko einer thermischen Verletzung ist gering und wird durch die Verwendung einer automatischen Abschaltung minimiert, wenn das Gerät in Kontakt mit der Haut auf eine Temperatur von 42 ° C steigt. Andere Einheiten wie Laser haben möglicher weise keine solche Sicherheits vorrichtung.

ACKNOWLEDGEMENTS

Die Autoren möchten die Informationen zur IR-Therapie anerkennen, die von Stan Wolfe BSc DVM aus Garland, Texas, und MSCT Infrared Wraps Inc für die Bereitstellung der IR-Wraps für die Studie bereit gestellt wurden. Keiner der Autoren hat eine finanzielle Beziehung zu MSCT Infrared Wraps Inc. Die Autoren möchten auch die hervorragende Unterstützung von Frau Terri Hirsch ler bei der Vorbereitung des Manuskripts anerkennen.

REFERENCES

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